Projektübersicht

Der Musikverein Dettighofen möchte sich nach 30 Jahren eine neue Uniform beschaffen.

Kategorie: Musik
Stichworte: Musikverein Dettighofen, Beschaffung, Uniform
Finanzierungs­zeitraum: 02.01.2019 13:38 Uhr - 17.03.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Musikverein Dettighofen wurde am 27. Februar 1872 gegründet. Aktuell zählen wir 41 aktive Mitglieder, davon sind 9 Musikerinnen und Musiker unter 18 Jahre alt. 6 weitere Kinder und Jugendliche befinden sich derzeit in Ausbildung. Anlässlich des 80-jährigen Jubiläumsfestes 1952 schaffte der Musikverein seine erste Uniform an. In den Jahren 1971 und 1987 folgten weitere Neuuniformierungen.
Die aktuelle Uniform ist somit schon über 30 Jahre alt. Zahlreiche unterschiedliche Auftritte und Benutzerwechsel setzten den Uniformen über viele Jahre stark zu und es ist notwendig eine neue Uniform anzuschaffen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, eine neue Uniform anzuschaffen.
Wir würden uns freuen wenn sich zahlreiche Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner am Crowdfunding beteiligen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Musikverein Dettighofen beteiligt sich aktiv am kulturellen Leben in und um die Gemeinde Dettighofen. Ein großes Anliegen ist uns auch die Jugendarbeit. Im Moment müssen wir unsere Jungmusiker mit abgetragenen Uniformen ausstatten, welche zum Teil bereits 30 Jahre alt sind, oder schon von mehreren Musikern getragen wurden. Nun wollen wir uns nach einer Musikergeneration wieder eine neue Uniform anschaffen. Die hohen finanziellen Ausgaben für dieses Projekt kann der Musikverein Dettighofen ohne Spendeneinnahmen nicht realisieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir den Erlös vollumfänglich für neue Uniformen verwenden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen alle Mitglieder des Musikverein Dettighofen e.V.